Am 3. Dezember ab 14.00 Uhr ist es wieder soweit: Der traditionelle Weihnachtsmarkt im Hiller Dorfkern findet auch im Jahr 2016 erneut an der Alten Brennerei statt.

Weihnachtsmarkt Hille 2016Viele Hiller Vereine und Organisationen werden den Besuchern vor Ort einmal mehr einen schönen Tag bescheren, um fröhlich und besinnlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Das leibliche Wohl kommt dabei genauso wenig zu kurz wie die weihnachtliche Umrahmung mit Musik und einer großen Tombola mit vom Gewerbeverein Hille gesponserten Gewinnen. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Kunsthandwerkermarkt geben. "Besonders freuen wir uns auf dem Weihnachtsmann mit seinen Engelchen, der gleich mehrmals in Erscheinung treten wird. Ein weiteres Highlight sind die Turmbläser des Hiller Posaunenchores, deren Klänge über den gesamten Dorfkern zu hören sein werden", so Olaf Labitzke, Mitglied des Organisationsteams, dem auch Bettina und Ulrich Husemann, Christina Pfister, Daniela Schafmeier sowie Helge Frederking angehören.

Folgende Teilnehmer sind am 3. Dezember - neben den Musikvereinen - dabei:

SC Hille, TV "Sachsenroß" Hille, Junge Union Hille, WEZ, Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, Johanniter Kindergarten, Schalke Fanclub, Provinzial Keller, Förderschule Mindenerwald, Diakonie Hille, Getränke Brandhorst

Das Programm kann sich auch in diesem Jahr mehr als sehen lassen:

14:00 Uhr Beginn
14:30 Uhr Chor der Grundschule Hille + Musikschule Hille
15:00 Uhr Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinen Engelchen
15:30 Uhr Bläserklasse der Verbundschule Hille
16:00 Uhr Bilderbuchkino im ev. Kindergarten
16:00 Uhr Musikzug Viktoria Hille (Bühne)
16:30 Uhr Auftritt des Weihnachtsmannes mit seinen Engelchen / Auslosung der neuen Weihnachtsengel auf der Bühne
17:00 Uhr Bilderbuchkino im ev. Kindergarten
17:00 Uhr Der Posaunenchor "flasht" den Weihnachtsmarkt